arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Aktuelles

07.05.2023 | SPD Oldenfelde

Ole Buschhüter und Dora Heyenn als Vorsitzende bestätigt

Die Mitgliederversammlung der SPD Oldenfelde hat den Rahlstedter Bürgerschaftsabgeordneten Ole Thorben Buschhüter (47) und die ehemalige Bürgerschaftsabgeordnete Dora Heyenn (73) am Sonntag für zwei Jahre als Distriktsvorsitzende wiedergewählt. Die beiden bilden bereits seit dem letzten Jahr eine gemeinsame Doppelspitze. Als ihre Stellvertreter wurden erneut Stephanie Baumgärtl (55) und Erik Krüger (27) gewählt. Gerd Herzberg (72) wurde als Kassierer bestätigt.

Insgesamt elf Beisitzerinnen und Beisitzer ergänzen den Distriktsvorstand. Gewählt wurden: Dirk Asmus (56), Barbara Dierks (70), Astrid Hennies MdHB (55), Yasmin Hohberg (27), Kevin Liebon (18), Monika Malici (44), Aydan Özoguz MdB (55), Eike Polcyn (30), Frank Rieken (53), Ulla Rieken (52) und Jonah Sinn (23).

Der SPD-Distrikt Oldenfelde ist der mitgliederstärkste der drei SPD-Ortsvereine im Stadtteil Rahlstedt. In den letzten Jahren konnten zahlreiche neue, vor allem jüngere Mitglieder gewonnen werden. Dies bildet sich auch im neuen Vorstand ab. Im Mittelpunkt der neuen zweijährigen Amtszeit werden für die Oldenfelder Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten der Bezirks- und Europawahlkampf im nächsten Jahr sowie der Bürgerschaftswahlkampf zu Beginn des Jahres 2025 stehen. Auch außerhalb von Wahlkämpfen ist die SPD Oldenfelde vor Ort präsent: Zu ihrem Markenzeichen hat sich in den letzten 25 Jahren der Oldenfelder Frühschoppen entwickelt, der im Juni zum 90. Mal stattfinden wird und stets hochkarätige Gäste nach Oldenfelde holt. In diesem Jahr werden noch SPD-Fraktionschef Dirk Kienscherf (Juni), Sozialsenatorin Melanie Schlotzhauer (September) und Stadtentwicklungssenatorn Karen Pein (November) in Oldenfelde erwartet. Seit dem letzten Jahr gibt die SPD Oldenfelde vierteljährlich auch ihre eigene Zeitung “OLDENFELDE!” heraus, die in einer Auflage von 4.000 Stück an Oldenfelder Haushalte verteilt wird.