11.09.2019 | 84. Oldenfelder Frühschoppen mit Familiensenatorin Dr. Melanie Leonhard:

Wir schaffen das familienfreundliche Hamburg

Die SPD Oldenfelde lädt am Sonntag, 22. September 2019, 11 Uhr zu ihrem 84. Oldenfelder Frühschoppen ein. Familiensenatorin Dr. Melanie Leonhard wird zum Thema "Wir schaffen das familienfreundliche Hamburg" sprechen und sich den Fragen der Bürgerinnen und Bürgern stellen. Der Oldenfelder Frühschoppen findet wieder statt in der Pausenhalle der Grundschule Bekassinenau, Bekassinenau 32, Hamburg.

„Frühe Bildung und Betreuung sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind Schwerpunkte unserer Familienpolitik. Hier schaffen wir die Grundlage für mehr Chancengerechtigkeit, für Integration und Teilhabe – unabhängig vom sozialen Status der Eltern. Diesem Ziel nähern wir uns mittels weitgehender Beitragsfreiheit in Krippen und Kitas, umfassender Rechtsansprüche und des starken Kita-Ausbaus. Weitere Schwerpunkte sind „Frühe Hilfen“ sowie der Schutz von Kindern vor Vernachlässigung und Misshandlung. SPD-Politik hat bewirkt: Finanzielle Entlastung und Wahlfreiheit für die Lebensentwürfe der Eltern. Hamburg wird für Familien immer attraktiver. Von den Chancen der Kinder profitiert letztlich ganz Hamburg. Denn indem wir Kinder massiv fördern, stärken wir die Zukunftsfähigkeit unserer Stadt”, sagt Ole Thorben Buschhüter, Bürgerschaftsabgeordneter und Vorsitzender der SPD Oldenfelde, der den Frühschoppen moderieren wird.