09.09.2019 | Politische Bildungsfahrt:

Mit der SPD Oldenfelde nach Schleswig

Der SPD-Distrikt Oldenfelde lädt wieder zu seiner beliebten politischen Bildungsfahrt ein. In diesem Jahr fahren die Oldenfelder Sozialdemokraten am Sonntag, 29. September 2019 mit einem modernen Reisebus in die Wikingerstadt Schleswig an der Schlei. Der Besuch beginnt mit einer kleinen Stadtrundfahrt, dem Besuch der alten Fischersiedlung Holm und einem Spaziergang zum Rathaus, wo die Besucherinnen und Besucher im historischen Ständesaal begrüßt werden. Am Nachmittag geht es mit der Barkasse "Hein" auf einen kleinen Schleitörn vom Stadthafen nach Haddeby, wo das Wikinger-Museum Haithabu besichtigt wird. Begleitet wird die Fahrt vor Ort von der Schleswiger SPD-Landtagsabgeordneten Birte Pauls.

Bei dem gemeinsamen Mittagessen im Restaurant “Luzifer” im alten Güterschuppen des ehemaligen Stadtbahnhofs kommen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit ihr ins Gespräch. Kostenpunkt: 51 Euro pro Person, für SPD-Mitglieder 46 Euro. Im Preis enthalten sind die Fahrtkosten, das Mittagessen, die Barkassenfahrt sowie Eintritt und Führung im Museum. Anmeldung bei Ole Thorben Buschhüter unter Telefon 64 89 30 37 oder per E-Mail oldenfelde@spd-hamburg.de.

Das vollständige Programm und das Anmeldeformular können hier heruntergeladen werden: