12.06.2018

78. Oldenfelder Frühschoppen mit Ties Rabe (Schulsenator)

78. Oldenfelder Frühschoppen mit Ties Rabe (Schulsenator):
Schwerpunkte und Erfolge unserer Bildungspolitik

Die SPD Oldenfelde lädt am Sonntag, 24. Juni 2018, um 11 Uhr zum 78. Oldenfelder Frühschoppen in die Pausenhalle der Grundschule Bekassinenau, Bekassinenau 32, Hamburg, ein. Zu Gast ist diesmal Ties Rabe (Schulsenator), der über die Schwerpunkte und Erfolge der SPD-Bildungspolitik sprechen und sich den Fragen der Bürgerinnen und Bürgern stellen wird.

"Bildung ist entscheidend. Die Teilhabe aller an Bildung ist daher ein wichtiges Ziel unserer Politik. Denn alle Kinder und Jugendlichen sollen – unabhängig von Herkunft und Einkommen der Eltern – gute Startchancen haben. Wir wollen Aufstieg durch Bildung ermöglichen und Chancengleichheit im Bildungssystem verwirklichen. Darum investiert Hamburg in frühkindliche Bildung und unterhält ein flächendeckendes Angebot an Krippen und Kitas. Darum findet sich an allen Grundschulen und weiterführenden Schulen ein Ganztagsangebot, darum kann man in Hamburg an jeder weiterführenden Regelschule, also am Gymnasium oder der Stadtteilschule, das Abitur machen", sagt Ole Thorben Buschhüter, Bürgerschaftsabgeordneter und Vorsitzender der SPD Oldenfelde, der den Frühschoppen moderieren wird.

Ties Rabe ist seit 2011 Senator und damit mittlerweile dienstältester Bildungsminister Deutschlands.

Der Veranstaltungsort befindet sich in der Nähe der Bushaltestelle Treptower Straße.